Cycletech
wurde bereits 1988 gegründet!

 Unsere Kunden sind Unternehmen jeglicher Art und Größe, von Banken, Werbeagenturen, Gemeinden und Behörden, Einzelunternehmer, Ärzte und Rechtsanwälte bis hin zu großen Konzernen.

AUCH SIE SIND BEI UNS HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir bieten faire Konditionen und übernehmen auch kurzfristig Projekte. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Ihr Cycletech Multimedia Team

1988
Geburtstag
Cycletech wurde gegründet

Wir entwickelten professionelle Spiele für die damaligen Homecomputer in Eigenregie oder als Auftragsarbeiten von Distributoren. Damals schon war "Multimedia" für uns kein Schlagwort sondern reelle Umsetzung.

1994
Missiles over Xerion
Letztes Programm für die Homecomputer

In diesem Jahr haben wir unser letztes Spiel für den Commodore Amiga entwickelt, welches damals über Kingsoft/Electronic Arts vertrieben wurde. Danach haben wir uns noch dem sehr jungen PC-Markt gewidmet und die ersten Programme mit Macromedia Authorware und Director (Autorenprogramme) erstellt. Authorware hatte damals über 10.000 DM gekostet!

1995
Ersten große Aufträge
IMS und RTL2

Erstmals 1995 haben wir im Auftrag von der IMS und RTL2 die Lern- und Spielesoftware Wichtel Muck entwickelt, die ersten Multimedia-Anwendungen für den stark wachsenden PC-Markt. Der WDR Computer Club verlieh uns für diese Softwareserie die Note: sehr gut, "sehr empfehlenswert".

1996 - 1999
Internet is coming
Das Internet kommt...

In den Jahren 1996 – 1999 entwickelte sich das Medium Internet zu einem wesentlichen Marketing Instrument für Unternehmen jeglicher Grösse. Diese Entwicklung konnten wir von Anfang an begleiten und durch entsprechende Projekte spezialisierte sich Cycletech auch in diesem Bereich. Weitere große Kunden wie der Duisburger Hafen haben auf unsere Qualitäten vertraut.

1999
Büroräume in Benrath
neue Büroräume

Der großen Nachfrage nach CD-Rom Produktionen und das wachsende Medium Internet mußte Rechnung getragen werden - wir brauchten mehr Arbeitsplätze und somit neue Räumlichkeiten. Büroräume in Düsseldorf-Benrath in direkter Luftline zum schönen Benrather Schloß wurden angemietet. Neue Großkunden

2000
Gründung GmbH
Cycletech Multimedia GmbH

Im Jahr 2000 wurde die Cycletech Multimedia GmbH gegründet. Seitdem sind wir der erste Ansprechpartner für über 200 Kunden geworden - rund ums Internet, Datenbanken, 3D-Visualisierung, App-Programmierung oder auch grafische Gestaltung (ob Print oder Digital).

2001
Gründung GmbH
Lokalisierung von Softwareprogrammen

Wir haben immer mehr Aufträge im Bereich Lokalisierung erhalten, wo fremdsprachige Programme (vor allem Spiele) für den deutschen Markt lokalisiert werden mußten (Texte und Sprachaufnahmen). Hierzu hatten wir ein eigenes digitales Tonstudio und mit so vielen bekannten Sprechern erfolgreich auch A-Spieletitel vertont (z.B. Wolfgang Pampel, die deutsche Stimme von Harrison Ford alias Han Solo oder Jr. Ewing)

2008
Datenbankdesign
Branchenbücher

Branchenbücher waren damals noch immer ein wichtiges Medium für viele Firmen und Ärzte, aber auch hier erhält das Internet immer stärker eine tragende Rolle. Im großen Branchenbuch-Verbund von mehreren Verlagen sind wir beauftragt worden, ein riesiges Datenbankprojekt zu entwickeln und zu betreuen. Durch stetige Weiterentwicklung und Optimierung der Online-Portale sind diese Branchenbücher heute immer noch so wichtig wie sie damals im Print-Bereich waren.

2018
Umzug
Neben Düsseldorf jetzt auch Oberhausen

Aus privaten Gründen ist eine Expansion nach Oberhausen erfolgt. Der Firmensitz wurde von Düsseldorf nach Oberhausen verlegt, das Büro in Benrath mußte leider gekündigt werden, da die Softwareentwicklung sowie auch die Geschäftsleitung nun im "Ruhrpott" stattfindet.

2020
CMS-Gewichtung
WordPress ist nun unser Haupt-CMS

Wir haben in unserer langjährigen Geschichte viele CMS kennengelernt und auch betreut. Von Joomla bis Typo3 hat sich aber gerade wegen der Benutzerfreundlichkeit ein System bei unseren Kunden durchgesetzt - WORDPRESS. Wir haben das System schon früh seit der Entstehungsgeschichte begleitet und selbst mittelgroße Online-Shops sind damit gut umsetzbar - vielleicht können wir SIE auch zukünftig begleiten?